Frühjahrsvollversammlung des Bezirksjugendring Oberpfalz aufgrund der unklaren Situation rund um die Verbreitung des Coronavirus verschoben.
Der Vorstand des Bezirksjugendring Oberpfalz hat beschlossen, die für den 25. April in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen geplante Vollversammlung zu verschieben. Damit entfällt zu diesem Termin auch die, für den Vormittag geplante, Fachtagung „Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit“ sowie das Dankeschön-Fest mit Einweihung des Bildungszentrums für Umweltbildung der Jugendbildungsstätte.
Für die Vollversammlung, das höchste beschlussfassende Gremium der Jugendarbeit in der Oberpfalz, reisen Delegierte und Gäste aus der gesamten Oberpfalz an. Ihre Sicherheit und die ihrer Familien und Freunde/Freundinnen muss jetzt im Zentrum stehen und niemand soll einem unnötigen Risiko ausgesetzt werden.
Wir befinden uns mit dieser Pandemie in einem Ausnahmezustand und wir müssen alles für die Eindämmung des Coronavirus / SARS-CoV-2 tun. Zwar gibt es aktuell nur die Empfehlung, Veranstaltungen bis einschließlich 19.04. abzusagen, doch erscheint uns eine Einladung für eine große Veranstaltung nur eine Woche später nicht als sinnvoll.
Einen Ersatztermin legen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest, sondern wollen hierzu noch die aktuellen Entwicklungen der kommenden Wochen verfolgen.
Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung!